Handgefärbte Kammzüge

Hier findet ihr meine handgefärbten Kammzüge zum Spinnen.

Unter einem Kammzug versteht man ein zusammenhängendes Faserband, in dem die Fasern parallel liegen und sich dadurch gut zum Ausziehen und Verspinnen eignen. Die kurzen Fasern werden bei der Kammzugherstellung herausgekämmt, so dass nur die langen und und hochwertigen Fasern im Kammzug bleiben.

Je nach Zusammenstellung der Kammzüge, also welche Schafrasse, Edeltierrasse (wie z.B. Kamel, etc), Seide oder pflanzliche Fasern miteinander kombiniert werden, ergibt sich die Feinheit des jeweiligen Kammzuges (= Micron). Je geringer die Micronzahl ist, desto weicher ist auch der Kammzug und somit auch die selbsgesponnene Wolle. Zum besseren Verständnis: Weiches Merino hat z.B. 19 Micron - es gibt aber auch Fasern die bis zu 12 Micron haben (also das fühlt sich ungefähr an wie eine Wolke...).

Meine handgefärbten Kammzüge sind immer Unikate und meist nicht nachfärbbar. Solltet ihr eine größere Menge als im Shop angegeben benötigen, kontaktiert mich bitte.

 

Handgefärbter Bio-Merino-Kammzug blau-ocker-gelb 100g
Gewicht: 100g

Zusammensetzung: 100 % Schurwolle (Bio-Merino)
11,00 EUR
 
Kein Steuerausweis gem. Kleinuntern.-Reg. §19 UStG zzgl. Versand
Stück:
 
Zeige 1 bis 6 (von insgesamt 6 Artikeln)

Oder doch schon fertige Wolle?

Das Spinnen ist nicht jedermanns Sache und verlangt viel Übung. Für alle, die es schon auf fertige, handgefärbte Wolle oder auf bereits handgesponnene Wolle abgesehen haben, habe ich in meinem Online Shop für Wolle eine kleine, aber feine Auswahl.