Handgefärbte Wolle - von normaler Sockenwolle bis zum Luxusgarn

Bei meiner handgefärbten Wolle versuche ich euch eine große Palette an unterschiedlichen Garnen anzubieten. Von der normalen, 'klassischen' Sockenwolle, bis hin zum Luxusgarn für kuschelige Klamotten. Bei meiner Wolle handgefärbt unterscheide ich zwischen den unterschiedlichen Stärken und den unterschiedlichen Zusammensetzungen der einzelnen Garne. Die genauen Angaben zu den verwendeten Materialien, Lauflängen oder Nadelstärken findet ihr bei den Artikeln selbst.

Schaut einfach rein und lasst euch von meiner farbenfrohen, handgefärbten Wolle begeistern.
1 bis 8 (von insgesamt 98)

Handstrickgarne für das Stricken mit den Handstricknadeln

Bei allen meinen Garnen, die ihr unter der handgefärbten Wolle findet, handelt es sich um sogenannte lineare Basisgarne. Das sind glatte, gleichmäßige Garne, die sich zum Stricken von Socken, Pullover und andere Kleidungsstücke eigenen. Linear bedeutet hier, dass die einzelnen Fäden des Garns die gleiche Stärke haben. In der Produktgruppe handgefärbte Sockenwolle ist die Mischung 75% Schurwolle und 25% Polyamid. Diese Zusammensetzung ist sehr strapazierfähig und wird seit mehr als 50 Jahren bei Sockenwolle so umgesetzt.

Merino Sockenwolle - Luxusgarn

In der Produktgruppe der Merino Sockenwolle ist die Schurwolle vom Merino Schaf und wird oft mit 80% Schurwolle und 20% Polyamid zusammengesetzt. Das verleiht der Wolle ein angenehmeres Tragegefühl und wird daher eher beim Stricken von Kleidungsstücken, wie Pullover oder Schals eingesetzt. Viele Stricker*innen finden die Merino Wolle oft für zu schade, um sie für Socken zu verstricken.

Vom Kammzug bis zur fertigen Wolle

Bei mir könnt ihr nicht nur hangefärbte Wolle online kaufen, sondern auch handgefärbte Kammzüge als Spinnfutter für die Spindel oder das Spinnrad.