Handgefärbte Wolle und Kammzüge von Mummelschick

Hier findet ihr mit Liebe handgefärbte Wolle und Kammzüge. Alle meine Färbungen sind Einzelfärbungen. Das heißt wenn euch etwas gefällt, dann greift zu, bevor es euch jemand wegschnappt. Wenn es die Zeit zulässt, sitze ich auch gerne am Spinnrad und spinne für euch handgesponnene Wolle, die ich euch über meinen Shop anbieten werde. Gerne färbe ich auch nach euren Farbvorstellungen.

Da ich gerne experimentiere, findet ihr auch immer wieder neue Wollqualitäten, sowohl bei den Garnen, als auch bei den Kammzügen. Wichtig ist die mir die Qualität und die Herkunft der Wolle, was bedeutet, dass meine angebotene Wolle oder Kammzüge manchmal auch etwas teurer sein können. Schaut euch einfach einmal um und wenn ihr Fragen habt, kontaktiert mich einfach.

Mummelschick - handgefärbte Wolle und Kammzüge
 

Neu im Shop

Handgefärbte Wolle - was ist das Besondere?

Handgefärbte Wolle ist es etwas sehr Besonderes, da jeder einzelne Strang vom Handfärber mit größter Sorgfalt und Liebe von Hand gefärbt wird. Deshalb ist handgefärbte Wolle auch immer etwas teurer, als industriell hergestellte und gefärbte Wolle. Hier steckt einfach sehr viel Handarbeit drin. Durch die Färbung per Hand sind auch ganz andere Möglichkeiten gegeben, so ist jede handgefärbte Wolle ein Unikat. Selbst Nachfärben bringt nur ein sehr ähnliches aber nicht das 100% eindeutig gleiche Ergebnis.