Handgefärbte Sockenwolle einfarbig - einfach, schlicht und doch wunderschön

Hier findet Ihr meine einfarbige Sockenwolle, die auch gerne als Solid oder Uni farbene Wolle bezeichnet wird. Je nach Farbe sind die Stränge Solid bis leicht Semi-Solid gefärbt - also nicht komplett durchgefärbt, sondern eher leicht meliert. Das ist genau das Besondere an handgefärbter Wolle, dadurch entsteht beim Stricken ein besonderer und changierender Effekt. Dieser Effekt ist gewollt und bei fast allen einfarbigen Sockenwollen dezent vorhanden - sollte er stärker ausgeprägt sein, wird dies in der Artikelbeschreibung erwähnt.

Zeige 1 bis 8 (von insgesamt 13 Artikeln)

Einfarbige Sockenwolle ist universell einsetzbar. Vor allem für Socken mit aufwendigen Mustern oder mit Colorwork (mehrfarbig) ist einfarbige Sockenwolle perfekt geeignet. Aber nicht nur für Socken, sondern auch für Handstulpen oder Mützen in schlichtem Design kann die handgefärbte Sockenwolle einfarbig verwendet werden. Die handgefärbte Sockenwolle in dieser Kategorie besteht aus 75% Schurwolle und 25% Polyamid. Durch diese Zusammensetzung ist die Wolle perfekt auf den täglichen Einsatz ausgelegt und durch die hohe Qualität extrem langlebig.